Besuch im Landtag

Die Ü60 Gruppe des TSV Ebingen im Stuttgarter Landtag

Die Ü60 Gruppe des TSV Ebingen im Stuttgarter Landtag

Die Senioren von Ü60, Mitglieder und Freunde des TSV Ebingen, besuchten unter der Leitung von Heide-Rose Hauser mit ihrem Ü60-Team den Landtagsabgeordneten Hans-Martin Haller an seiner Wirkungsstätte im Landtag in Stuttgart.

Durch seine Einladung war es möglich, den „Ersatzplenarsaal“ in der Kunsthalle Stuttgart zu besuchen, da das Landtagsgebäude zur Zeit umgebaut wird.

Über den Landtag als Institution und den Landtag als Gebäude informierte uns Thomas Müller, Referent von Herrn Haller.

Bei der Fragestunde wurde deutlich, was unsere „Ältere“ so interessiert und bewegt, angefangen von der Talgang- Bahn, über die Zeitschiene der Lautlinger Ortsumfahrung,  Abgeordneten-Gehälter, Wochenstunden der Abgeordneten, den Ausbau verschiedener Bundesstraßen in Baden-Württemberg, usw.

Hans-Martin Haller konnte sehr kompetente und ausführliche Auskunft bei allen Fragen geben. Nach dem Dank an unseren Abgeordneten spazierte die ganze Gruppe durch den Schlosspark zum Carl-Zeiss-Planetarium, das mit einem neuen Programm aufwartete.

Auszug aus der Beschreibung des Planetariums, Zitat: „Gibt es Leben im All?

Wohl keine andere Frage, die wir über das Universum stellen können, beschäftigt uns so stark. In unserer brandneuen Planetariumsshow können Sie die neuesten Forschungsergebnisse hautnah kennen lernen! Bei einer Reise durch das Universum suchen wir Orte auf, wo außerirdisches Leben existieren könnte. Lassen wir unsere Fantasie spielen und fragen wir uns, wie die Chancen stehen, jemals intelligente Außerirdische zu finden, mit denen wir Kontakt aufnehmen können“. Zitat Ende.

Anschließend wurde über das gesehene Thema erwartungsgemäß noch rege weiterdiskutiert.

 

Kategorie: Ü 60.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



© 2009 - 2024 TSV Ebingen