Stauseepokal am 22.09.13
Ein schöner Wettkampftag geht zu Ende. Wie jedes Jahr war der Stauseepokal in Dotternhausen wieder ein toller Wettkampf unter tollen Bedingungen.
Im Rekordteilnehmerfeld schlugen sich die TSV-Turnerinnen prima.
In der Wettkampfklasse der Jüngsten (Jg. 2004 und jünger) KM IV triumphierte Annalena Henne. Sie zeigte an allen Geräten super Leistungen und durfte verdient den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
Auch die Starterinnen der Schülerinnen (Jg.2000-2003) schlugen sich gut. Mit noch kleineren Unsicherheiten in den Übungen erreichte die Mannschaft mit Hannah Boss, Anja Gerig, Louisa Lavecchia und Kim Rösch einen guten dritten Platz (Einzelplatzierungen: 8., 10., 17., 20. von 39 Teilnehmerinnen).
Für die Mannschaft der Jugend (Jg. 1996-1999), die ohne Streichwertung starten mussten, lief es nicht ganz rund. Am Balken gingen alleine vier Abstiege in das Endergebnis ein. Eine super Leistung zeigten Evelyn Karsten, Florine Wörz und Leonie Greiner jedoch am Boden.
In der Wettkampfklasse der Damen (Jg. 1995 und älter) zeigten Alexandra Jetter und Alice Schumacher einen soliden Wettkampf mit jedoch einem Sturz am Stufenbarren bzw. Balken. Bronze für Alexandra und Silber für Alice war der Lohn für das viel zu frühe Aufstehen am Sonntagmorgen.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.