Unter 300 bei den Besten

Schwarzwälder-Bote, vom 28.03.2012

Kim Bui hat die Preise an Wolfgang Rudnick, Ismail Güner und Alice Schumacher (von links) überreicht. Foto: Ohlsen Foto: Schwarzwälder-Bote

Hohe Auszeichnung für Alice Schumacher vom TSV Ebingen. Sie ist von der Württembergischen Sportjugend für herausragenden Einsatz im Ehrenamt ausgezeichnet worden.
„Vorbilder des Jahres“ ist der höchstdotierte Ehrenamtspreis im Sport. Als eine von knapp 300 Kandidaten, die dafür vorgeschlagen worden waren, hat Alice Schumacher aus Albstadt einen der wenigen Preise von der Württembergischen Sportjugend verliehen bekommen.
Die erfolgreiche Turnerin und Trainerin des TSV Ebingen hat den Preis in der Kategorie „Trainer/Ãœbungsleiter“ gewonnen – zusammen mit Ringer-Trainer Ismail Güner vom KSV Hemsbach und Triathlon-Trainer Wolfgang Rudnick vom TSV Mengen.
Ãœberreicht wurden die Preise von Weltklasse-Turnerin Kim Bui, Top-Sprinter Tobias Unger und Michael Jung, Weltmeister 2012 im Vielseitigkeitsreiten, am Dienstag Abend in Stuttgart.
Der Wettbewerb Vorbilder 2011 ist Teil einer Kampagne für den Kinder- und Jugendsport in Baden-Württemberg, „Vorbild sein!“. Er richtet sich an alle Personen, die sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche in Sportvereinen engagieren. Trainer, Ãœbungsleiter, Jugendleiter, Jugendsprecher, Betreuer, Helfer und Mitarbeiter können sich für den Titel in drei verschiedenen Kategorien bewerben. Mit dem Preis, der mit je 1000 Euro dotiert ist, soll die Arbeit der Ehrenamtlichen gewürdigt werden.
Im Jahr 2011 war Alice Schumacher bereits Preisträgerin des Christian-Gerstenecker-Pokals des TSV Ebingen, der herausragende Leistungen im Jugendbereich würdigt. Für den Preis „Vorbilder des Jahres“ war Alice Schumacher von ihrer Turner-Kollegin Alexandra Jetter vorgeschlagen worden.

Kategorie: Allgemein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



© 2009 - 2024 TSV Ebingen